Neues aus Phuket










Karte vergrößern...


Phuket ist meine Lieblingsinsel. Warum? Nun, hier gibt es einfach alles. Neben all den Vergnügungsmöglichkeiten wegen derer wir alle nach Thailand fahren und die es ebenso in Bangkok oder Pattaya gibt, ist hier zusätzlich noch richtiger Strandurlaub angesagt.

Nach der Morgennummer relativ früh raus (gegen 10 Uhr) und mit dem gemieteten Motorbike (ca. € 3,-/Tag) an einen der schönsten Strände gefahren die man sich vorstellen kann. Man muss ja nicht immer dort abhängen, wo das die meisten anderen auch schon tun. Die Handtücher und die Sonnencreme eingepackt, das Huhn hintendrauf und es kann auch schon losgehen. Man fährt ca. 30 Minuten z.B. nach Hat Kamala oder Laem Singh, beides schöne Strände an denen man dann als erstes mal etwas frühstücken kann. Vom “American Breakfast” über gebratenes Hühnchen bis zur Reissupe ist alles erhältlich, und das für kleines Geld. Da verzichte ich gerne auf das Frühstücksbuffet im Hotel! Und die Mädels essen allemal viel lieber ein Reissüppchen für 20 Baht aus der Garküche, wenn’s drauf ankommt.


Sehr guter Patong Stadtplan HIER (vergößerbar)...



pix001

 

pix002

 

pix003

 

 

 

 

 


Am Strand kann man sich einen schönen Tag machen mit Schwimmen und allerlei Angeboten von der Massage über Jetski bis Paragliding. Es soll ja Ferkel geben die selbst im Wasser nicht vor gewissen Aktivitäten mit den Mädels zurückschrecken... Zwischendurch das eine oder andere Bier, Kokosnüsse und immer wieder eine Kleinigkeit aus dem Strandrestaurant. Wenn man dann abends (hoffentlich ohne Sonnenbrand) gemütlich ins Hotel zurückkommt ist genügend Zeit für eine gemeinsame Dusche und was einem noch so dazu einfällt. Hinterher evtl. noch eine kleine Thaimassage in einem der vielen Massagehäuser (200 Baht/h) und danach mit dem Mädel in ein Restaurant. Je nach Geschmack (und Leidensfähigkeit der Zunge bzw. Vertrauen in die Thaiküche, welches aber absolut vorhanden sein sollte) in eins für Touristen - oder vielleicht doch lieber eins wo nur Thaipeople essen? Und dann kann’s losgehen: Auf die Rolle!

Zugegeben, die Qualität der Gogo Bars in Patong ist verglichen mit Bangkok oder Pattaya eher bescheiden. Aber es gibt hunderte von Bierbars, Dissen, und die Freelancerscene ist tatsächlich nicht zu verachten.

Von der Insel komme ich immer ausgeruht und relaxed wieder, was ich von den anderen Orten wahrlich nicht behaupten kann. Dort wird auch tagsüber schon kräftig abgefeiert in einem Stil, der einen nach 2 oder 3 Wochen ziemlich fertiggemacht hat. Man bräuchte danach eigentlich gleich schon wieder Urlaub... vielleicht zur Erholung mal in den Schwarzwald??


Patong Beach


Patong als Örtchen ist ideal zum Wohnen und Leben. Man hat alles: Nightlife, Restaurants, Supermärkte, Internetmöglichkeiten, überhaupt, die Infrastruktur ist da. Man braucht abends nur aus dem Hotel zu laufen und ist mitten drin im Trubel. Von daher also perfekt. Patong als Strand finde ich persönlich nicht so aufregend. Bitte, viele Zeitgenossen finden es ja super wie die Sardinen in der Büchse in Reih und Glied zu liegen, mein Fall ist es nicht. Ich fahre lieber ein paar km und da sieht’s dann gleich ganz anders aus. Obwohl der Strand und das Wasser in Patong eigentlich gar nicht schlecht sind... Trotzdem, habe gerade mal geschaut, bei den tausenden von Phuket Fotos habe ich nur diese 3 steinalten gefunden, und auf dem einem regnet’s auch noch... nur mal so als Eindruck. Aber bei den Vids ist noch was dabei...



pix005

 

pix004

 

pix006

 

 

 

 

 


Ich werde jetzt mal etwas von der Insel zeigen so wie ich sie erlebt habe - und bestimmt wieder erleben werde. Die Themen werden u.a. sein: Beaches, Nightlife, Essen, Phuket Town (special), Hardcore (Pics und alles was im weitesten Sinne damit zusammenhängt), und vieles mehr. Auf Vollständigkeit kann (und will) ich keinen Wert legen - die Stimmung rüberzubringen ist mein Anliegen. Die vielen Bilder und Videos werden sicher dazu beitragen. Ich hoffe es ist für jeden Geschmack was dabei ;-))








[Home] [Neues aus Phuket] [Phuket2] [Phuket3] [Phuket4] [Phuket5] [Phuket6] [Phuket7] [Phuket8] [Phuket9] [Phuket10] [Phuket11] [Videos]